Andere Tier-Webcams

Hier geht es nicht um Störche, sondern um alle anderen Tiere.

Schreiben Sie einen Kommentar oder/und laden Sie ein Bild hoch.

1.409 Gedanken zu „Andere Tier-Webcams“

1. Heute kein Cam-Bild, sondern ein Hintergrundbild, welches ich heute auf dem PC vorfand.
    Bestimmt habt Ihr auch schon den Film hierüber gesehen, dass Ziegen auf einen Baum kraxeln,
    einen besonderen Baum. 🙂
    Fressende Ziegen auf einem Arganbaum bei Essaouira, Marokko.
    Die Früchte und Blätter der Arganbäume sind ein wahrer Leckerbissen – zumindest die Ziegen, die in der trockenen Landschaft im Westen Marokkos leben, sehen das so. Wenn sie die Leckereien an den unteren Ästen aufgefressen haben, klettern diese trittsicheren Tiere auf die höheren Äste und machen dort weiter. Für Touristen ist das eine tolle Sache, für die Arganbäume stellt es aber eher ein zweischneidiges Schwert dar.
    Nachdem die Früchte des Arganbaums den Verdauungstrakt der Ziegen durchlaufen haben, können sie von den Bauern besser weiterverarbeitet werden, die aus den Samen kostbares Arganöl gewinnen, das für den Verkauf bestimmt ist. Der Baum selbst kann dadurch aber beschädigt werden. Daher versuchen die lokalen Bauern, ein Gleichgewicht zwischen Profit und Nachhaltigkeit zu finden. (Wohingegen Gleichgewicht für diese akrobatischen Huftiere kein Thema ist.)