Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.489 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

1. Michi, das meinte ich ja mit stiefmütterlich. Schließlich bin ich storchenmäßig schon
    Jahrzehnte unterwegs und kenn mich aus. 🙂

2. Liebe Simone, liebe Cora, sie behandeln ihr Ei in keiner Weise stiefmütterlich. Sie wärmen es deshalb nicht, weil sie generell erst ab dem 2. Ei anfangen zu brüten, damit der Abstand zwischen den Küken nicht zu groß wird. Sie legen ja die Eier im Abstand von 2 Tagen. Das heißt, sollten sie 5 Eier legen, würde das erste Küken schon 8 Tage älter sein, als das Letzte. Das macht einen enormen Größenunterschied und auch die Art des Futters verändert sich ja mit der Größe der Küken. Die Letzten hätten da kaum eine Chance. Aber Ihr werdet sehen, ab morgen wird gebrütet.

1. Vielen lieben Dank für die Information! So macht das Sinn. Ich hatte nur Bedenken, dass das Ei Schaden nimmt. Bin erst seit Ostern letztes Jahr großer Freund der Dinkelsbühler Störche. Die Natur hat das wunderbar eingerichtet. Schönes Wochenende aus Bautzen!

2. Ebenfalls danke für die sehr interessante Info. Jetzt kann man das „Links-liegen-lassen“ besser einordnen.
      Herzliche Grüße aus Würzburg

3. Ja was sehe ich denn da? Die langen Bemühungen hatten Erfolg. Das erste Ei ist da. Habt eine ungestörte Brutzeit und schenkt uns viele niedliche kleine Storchenkinder. Wie schön!

4. Es wird fleißig Baumaterial eingebracht – und die Fortpflanzungsgene sind auch wieder aktiv 😀

Ja, Michi, das wünschen wir uns alle hier!