Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

2.688 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Hallo Theresia – viele Grüße nach Übersee! 😀 Ja, bei uns ist es sehr sehr heiß und auch Waldbrände gab es schon.
    Mal schauen, ob es ab Freitag ein wenig kälter wird (zumindest die Vorhersage für Südbayern).
    Zum Ausklang des heutigen Tages :

  2. Hi, Ich bin auch eine stille leserin schon seit Jahren und freue mich jeden Tag auf die Stoerche. Danke auch fuer die Beitraege. Ich bin hier im brennenden Californien aber scheinbar habt Ihr jetzt auch eine Hitzewelle. Wie sich alles veraendert hat.
    Viele Gruesse noch an alle.
    Theresia

  3. Wenn schon keine Störche da sind den lieben langen Tag, da nehmen wir doch wieder die
    Turteltäubchen 😀 :

    Sorry, lb. Angelas, nun habe ich bei den anderen Storchennestern so viel gepostet, dass in der
    Seitenleiste Eure letzten Kommentare nicht mehr aufgeführt sind. Am besten weiterhin posten,
    dann sieht man es sofort 🙂 🙂 .

  4. Vielleicht ja doch, denn innerhalb der 10-Sekunden-Taktung könnte die Begattung schon erfolgt sein 😀 .
    Jedenfalls sind sie wieder da – na klar, solange sich kein Storch sein Territorium zurückholt 😀

  5. Hi Ihr Lieben, auch ich bin ein „stiller“ Leser der Seite und freue mich täglich über die Fotos und Einträge. War sicher an der Zeit, das zu vermelden.
    Danke Ihr Fleissigen, ich genieße jedes Bild und jeden Eintrag,
    noch ne Angela, aus München

    1. Guten Morgen Angela und alle, ich habe eben das Gästebuch geöffnet und gedacht, nanu, ich hab doch noch gar nicht geschrieben. Ich bin auch jeden Tag hier und möchte mich deinen Worten anschließen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Jungstörche schon ganz weg sind. Unsere sind auch noch da. Wir haben in unserem Ort ca. 14 Nester. Es ist unglaublich, wenn sie dann alle über uns kreisen.
      Ich grüße euch alle
      die andere Angela aus dem hessischen Ried

  6. Freut mich immer, dass auch andere Storchenfans die Einträge lesen 😀 . Es gibt bestimmt auch viele stille Leser.
    So weiß ich, das die Arbeit nicht umsonst ist 😀 .
    Viele Grüße zurück an Dich, Ingrid! 🤗❤️ (Hab Deine Smileys gemopst, die gefallen mir 🙂 )

    Sie war kurz da:

  7. Ja, jetzt möchte ich mich zum guten Ende auch nochmal zu Wort melden. Ich bin sehr glücklich, dass ich all die schönen Momente der vergangenen Monate miterleben durfte! Bedanken möchte ich mich für alle tollen Bilder und Kommentare hauptsächlich von Nina und Cora. Das habt für uns alle super gemacht! Danke!!!!! Unseren Lieblingen wünsche ich von ganzem Herzen ein wundervolles Storchenleben. Mögen sie immer gut beschützt sein und selbst ihre eigenen Familien gründen! Auch für das Pechvögelchen alles, alles Liebe und Gute! Bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße an alle! Ingrid 🤗❤️

    1. Danke, liebe INGRID! 😀 Es freut mich, wenn hier auch Resonanz kommt! Und jetzt freuen wir uns wieder auf die nächsten Dinkis! 😀 😀 😀 Laß es Dir auch gutgehen! 😀

  8. Danke, Nina und Andrea! 🙂 Tja, es geht immer viel zu schnell, Abschied zu nehmen. Auch die übrigen Nester
    werden immer leerer.
    Erfreuen wir uns wieder an unseren Altstörchen und die anderen kleinen gefiederten Freunde 🙂 .
    Viele Grüße aus München! LG Cora

  9. Ich glaube wir alle hier denken mit Wehmut an das Trio(wo sie jetzt wohl sein werden?) Freuen uns aber jetzt schon auf die nächste Brutsaison. Nochmals herzlichen Dank an Cora LG aus Pforzheim

  10. Die Weißen gehen, die Schwarzen kommen 🙂 . Es sieht so aus, dass unser Trio die große Reise angetreten ist.
    Schade, ich hätte sie gerne nochmal vor der Linse gesehen. Dann bleibt mir nur noch, ihnen eine gute Reise zu wünschen und mögen sie unbeschadet an ihr Ziel kommen!

    1. Ich wünsche unserem Trio auch alles alles Gute! Hoffentlich kommen sie gesund wieder! Und dir, liebe Cora, ganz herzlichen Dank für deine unermüdliche Berichterstattung!! 😀 😀

  11. Hallo Moni, herzliche Grüße auch nach Coburg!
    Gern geschehen! Solange ich die Zeit finde, poste ich hier sehr gerne 🙂
    Dieses Jahr war es ja wieder ein erfolgreiches Brutjahr. Die Cam läuft ja die restliche Zeit durch, also werde ich mich dann statt dem Jungvolk wieder den ‚Alten‘ widmen 😀 .
    Den anderen Storchennestenr und Tier-Webcams werde ich mich auch widmen – diese haben ja im
    Gästebuch ihren eigenen Thread.
    Tja, gestern Mittag habe ich unser Trio das letzte Mal gesehen. Heute habe ich sie nicht gesichtet …
    vielleicht lassen sie sich ja nochmal blicken…..
    Wie auch gestern sind die Altstörche jetzt präsent:

  12. Liebe Cora,

    ganz herzlichen Dank für die vielen Infos und Bilder, die Du über die letzten Monate eingestellt hast. Ich war Anfang Mai in Dinkelsbühl und wurde bei einer Stadtführung auf die WebCam hingewiesen. Seitdem verfolge ich immer mal wieder das Aufwachsen „unserer “ Störche mit sehr großer Freude.
    Nun wird es wohl Zeit Abschied zu nehmen, aber ich freue mich schon auf die nächste Brutsaison.

    Herzliche Grüße aus Coburg

    Moni

  13. So eine schlaue Bande!! 😀 Die ganze Zeit war das Nest leer, aber kaum sichten sie den Futterexpress,
    schon sind die drei zur Stelle! 🙂 Und dann noch Doppelfütterung durch die beiden Altstörche! 😀

    Und prompt ist das Nest wieder leer 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.