687 Gedanken zu „Andere Storchennester“

1. Hab gerade eine 2. Schwedencam entdeckt mit 2 Jungstörchen – die andere Schwedencam zeigt einen Storch, der stolz eine Feder durchs Gehege trägt 🙂 ; der Kleine in Dänemark auf Aussichtsposten 🙂 ;
    alles in Ordnung auch bei den beiden Holländern:

2. Warum sehe ich nur noch ein Junges in Meißen – es waren doch letzthin noch zwei? Ach, wie traurig ….
    Wenigstens ist in Seelbach und Weiden alles in Ordnung. Neue Nester habe ich noch
    anzubieten: Neustadt an der Waldnaab, Schwarmstedt und Winsen.

3. Alles bestens in Muhr am See, Neupotz, Nittenau, Raddusch, Schrobenhausen, Schönfließ, Tirschenreuth, Vacha, Wyk und Zusenhofen.
    Die Cams in Diedorf, Wildeck und Zusmarshausen haben leider immer noch Ausfall.

4. Ebenfalls alles bestens in Feuchtwangen, Gundelsheim, Hesselhurst, Hohne, Jaderpark, Jettingen, Knittelsheim, Loshausen, Mengen und Meßkirch:

5. Schaun wir in die restlichen Nester: Aurach, Bad Kötzting, Bad Windsheim, Biberach an der Riß, Biberach-Baden, Bislich, Bornheim, Dettenheim, Garlitz und Gerstungen – alles in Ordnung.

6. Auch alles in Ordnung in Nördlingen, Oberkrämer, Offenburg, Oranienburg, Otterwisch, Petershagen, Pfreimd, Rheinmünster, Erlangen, Thräna, Türkheim, Volkertshausen, Wasungen, Wittichenau, Wolfsburg und Worms:

7. Ebenso in Gütersloh, Hedeper, in Höchstadt trainiert wieder nur einer fleißig 🙂 , in Kodersdorf wird schon geklappert 🙂 , die Lindheimer Störche, die Markdorfer unter ihrem Sonnenschirm 🙂 ,
    die Nester in Münster und Neustadt an der Aisch:

8. Die Nester in Wyk – trotz vieler Nester heuer sehr wenig Nachwuchs….
    Die Kinderstuben in Österreich: Frohnleiten, Hainfeld, Rust, Strem, Rosegg:

9. Essenszeit in Markdorf, sowie in Petershagen, es bleibt wohl bei 2 Küken in Aulendorf, die Nester von Meßkirch und Biberach-Baden. In Crailsheim ein weiteres Ei stibitzt:

10. In Dänemark ist es bei einem Küken geblieben, die restlichen Eier wurden bestimmt entsorgt.
    Alles klar in Holland, Schweden, auch bei den Schwarzstörchen in Estland, Italien und Polen:

11. Alles in Ordnung auch in den ungarischen Nestern in Bacsalmas, Dejtar, Kocser, Nagyhalasz (das Taubennest!), Röszke und Örhalom:

12. Warum verweilt denn diese Plastiktüte ewig im Schrobenhausener Nest?? Nun sehe ich, dass ein Altstorch eine Schlaufe wahrscheinlich um den Hals erwischt hat… o je, hoffentlich bekommt er sie wieder weg! Ansonsten alles in Ordnung in Neupotz, Nittenau, Raddusch, Schönfließ, Vacha, Weiden und Zusenhofen: