952 Gedanken zu „Andere Storchennester“

1. Eier in Hesselhurst und Neunburg vorm Wald! In Nagyhalasz Ungarn benutzt die Taube wieder das Storchennest und in Italien hat der Schwarzstorch mittlerweile auch seine Eier gelegt:

2. In Ungarn liegen auch Eier: in Röszke, Kocser, Örhalom und Dejtar. Noch ohne in Csany und Bacsalmas .
    In Hainfeld Österreich und in Dänemark dauert es auch noch. Die Störchin in Makov Tschechien versucht, die Bandage loszuwerden:

3. Und nun zur heutigen Nesterbeschau – bald hab ich alle geschafft 🙂 :
    Bad Salzungen, Bornheim, Dettenheim, Hedeper, Jettingen, das dritte Nest in Knittelsheim,
    Neupotz, Offenburg, Erlangen, Weiden, in Oberkrämer/Schwante ist Familienplanung noch im
    Gange :), in Seelbach ist das Nest nun gemütlicher ausgepolstert:

4. Teil 2 von gestern: Das Gelege in Ungarn, in Tuningen liegen sie beide 🙂 , die beiden Schlammstörche in Winsen/Stöckter Hafen und ihre Gelege, Eindrücke aus Wyk, Hohne und Frohnleiten Österreich.

5. Habe gestern noch weitere Nester abgeklappert: in Bad Kötzting ist ein Storch eingetroffen 🙂 ,
    Eier in Barßel, Biberach an der Riß, noch genügend Eier in Bislich (s. 6. Ei abseits), Eier in
    Garlitz, Gottenheim, Knittelsheim, Markdorf, Muhr am See, Oranienburg und Rust in Österreich.

6. Die Schwarzstörche in Estland sind zurückgekehrt 🙂 .
    Leider eine traurige Nachricht aus dem Kirchennest in Bornheim: die Störchin ist verstorben.
    Grund: Legenot – siehe Homepage 🙁 .

7. Weiter geht es mit Mengen, Neustadt an der Aisch, Nördlingen, Oranienburg, Otterwisch, Rheinmünster, Schwarmstedt, Seelbach (in diesem unwirtlichen Nest dürfte es keine Motivation geben, Eier zu legen…), Türkheim und Wolfsburg:

8. War gestern auch wieder Eierzählen in Aurach, Feuchtwangen, in Fohrde scheint noch nichts zu liegen, Garlitz in Action 🙂 , Görsbach; in Hamburg Curslack ist der Partner zurückgekehrt, was ‚gefeiert‘ wird 🙂 , Lindheim und das Nest in Lübben ist auch besetzt:

9. Weiter geht’s mit Nittenau, Otterstadt, Petershagen, Pfaffenhofen, Pörnbach, Röttenbach wohl immer noch ohne Ei, Schwabach, die Schwarmstedter mit/ohne Ei, Volkertshausen, Wasungen, der Storch aus Winsen/Stöckter Hafen hatte wohl ein Schlammbad genommen, Worms, Zusmarshausen wieder online:

10. War gestern beim Eierzählen 🙂 . Hier die Ausbeute Teil 1:
    Aulendorf, Bad Windsheim, was in Bislich passiert ist?, Bornheim, Burtenbach, Bad Waldsee,
    Crailsheim, Dielingen, Gögglingen, Gütersloh, Hävern ist wieder online und ohne Eier, Höchstadt.

11. Noch ein paar Nester von heute:
    Bad Salzungen, Biberach an der Riß, Bornheim, Dielingen, Görsbach, Otterstadt, Schwabach im An- und Abflug, Pörnbach erleichtert sich :), Erlangen, Tuningen, Volkertshausen, Wasungen, Winsen Stöckter Hafen, Strohballen für Weiden 🙂 , die Ungarn in Örhalom und Kocser haben auch Eier, Csany ist auch wieder da und Rözke versteckt noch die Eier: