Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.575 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Es ist zum Mäusemelken mit der Fehlermeldung ‘Doppelter Kommentar’ – da ist Improvisation angesagt für mich, um die Bilder zu posten 🙂

  2. Heute sind die beiden noch verschlafen. Erst mal ein bißchen den Flügel strecken, einmal aufstehen und dann liegend alleine den Morgen verbringen. Ja, der Altstorch scheint wirklich weggeflogen zu sein. Mal schauen, ob er ein gutes Frühstück mitbringt.

    1. Mittlerweile wissen wir ja die Antwort, Karin: es bleibt im Nest. Der Altstorch war jedenfalls so ‘schlau’, ihn an den Rand zu hieven. Somit haben die beiden wieder richtig Platz.

    2. Nun wissen wir es genau – das tote Junge dient als Nahrung. Im Moment wo ich diesen Text schreibe, sind der Altstorch und die beiden Geschwister gerade beim Fressen am Kadaver.

  3. Ja, Cora das sieht nicht besonders sauber aus aber heute leuchten sie schon wieder ganz in Weiß.
    Die Stehversuche werden auch immer länger. 😆

  4. Mit dem weißen Gefieder der kleinen Esten können die beiden nun nicht mehr mithalten – ist aber auch kein Wunder bei dem Regen …

    1. Liebe Cora, du hast sicherlich im Sinne vieler Nestgucker nachgefragt, was mit dem Körperchen passiert. Danke hierfür.
      Ich finde es auch sehr traurig, daß die zwei Kleinen ab und zu Körperkontakt zum Regenbogenstörchlein halten und auch die Altstörche es noch immer beknubbeln. Leider kommt kein Leben mehr rein und das tut weh, wenn man das sieht.
      Die Nest-Betreuer werden sicherlich die richtige Entscheidung treffen.

      1. Das ist Leben in der wilden Natur und so muß es auch bleiben.
        Es gibt z.B. Storchennester, wo die Eltern locker 5 Junge großziehen ohne Probleme, ohne daß auch nur eines zu wenig Futter bekommt – wie das geht? Ganz einfach, es wird mit Eintagsküken beigefüttert!
        (Weint Jemand um diese kleinen gelben Kükchen?)
        Diese Störche sind schon halbdomestizierte Tiere, die zum Teil nicht mal mehr im Herbst ihre Süd-Reise antreten. Sollen “unsere Störche” hier auch so an Menschen gewöhnt werden? Die Störche sind freilebende Tiere, die sich nur in der Nähe von Menschen aufhalten, darum wird der Kadaver des toten Jungstorchs auch irgendwann verschwinden. Die Kamera-Beobachtung sollte nicht dazu dienen, wildlebende Tiere zu sehr zu “vermenschlichen”.
        Wir dürfen dankbar sein, daß wir diesen kleinen Einblick haben und uns darüber freuen, aber Storch soll Storch in seinem gewohnten und natürlichen Umfeld bleiben!

    2. Da wollen wir mal drauf vertrauen, dass die Storcheneltern wissen, was das beste für die Kleinen ist.
      Sie haben ja auch schon die Reste zur Seite geschoben und nun sind sie ganz verschwunden.

  5. Bin ja schon auf! Und welche Belohnung gibt es nun für mich, da ich so schön stehe?
    Kein Futter? …………………….. Aber ein Runde kuscheln 🙂

  6. Danke, Nina für das bewegende Gedicht. Mir kamen die Tränen, beim Lesen.

    Was wird wohl aus dem toten Küken werden? Bleibt es im Nest, ist das dann gut, für die Beiden?
    Von den kleineren habe ich gelesen, dass sie mit der Zeit im Nest mit eingearbeitet wurden aber dieses ist doch schon groß.

  7. So viele Tränen laufen über mein Gesicht. Sie wollen dir sagen: “Ich vermisse dich”!
    Gerne hätte ich dich noch länger begleitet, bis Du groß und kräftig für Deine große Reise gewesen wärst –
    nun hast Du eine andere Reise über die Regenbogenbrücke angetreten…. Komm gut an, Kleiner!

    1. Cora, Deine Zeilen haben mir auch die Tränen in die Augen getrieben. Danke Dir dafür! Hoffen wir, daß sich die Wetterlage bessert und die beiden Kleinen groß und stark werden!

    1. Wie traurig 🙁
      Aber schön, daß das zweite nur “müde” war. Hoffentlich haben die beiden die Kraft, dem Wetter zu trotzen.

    2. Dinki

      Die Sonne scheint ins Nest
      als wenn nichts gewesen wär
      nur du schläfst tief und fest
      und siehst ihr Licht nicht mehr

      Doch nein, du schwebst ja oben
      als Federwölkchen hin
      die Seele zart verwoben
      nach Hause steht dein Sinn

      Den Ring darfst du noch tragen
      er blinkt und zeigt die Spur
      es bleibt nichts mehr zu sagen
      find deinen Frieden nur!

  8. Ist das traurig :-(. Gerstern waren sie noch munter und eins machte, trotz Unwetter noch Ansätze von Flugüb ungen.
    Leider sehen die Beiden auch nicht besser aus, als ihr totes Geschwisterchen. Es regnet auch schon wieder. Hoffentlich kommen sie durch.

  9. Der Altstorch schaut immer nach dem verstorbenen Jungen – er sollte lieber das andere Junge trockenputzen … sein Gefieder sieht noch so nass aus. Fütterung war auch noch keine ….

    1. War es der Regen, der die Küken niederstreckte, oder Hagel? Sie sind ja nicht mehr so klein. Bin unendlich traurig. Das ist fast so wie vor 2 oder 3 ? Jahren, aber da hat es ja wochenlang geregnet.
      Wünsche dem dritten Küken auf jeden Fall viel Kraft.

      1. Ach, es ist so traurig. Gerne hätte ich heute alle Drei putzmunter gesehen, aber nachdem ich heute morgen in den Nachrichten von dem Unwetter über Ansbach gehört habe …. hatte ich schon ein mulmiges Gefühl …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.