778 Gedanken zu „Andere Storchennester“

  1. Nun zu den Schwarzstörchen:
    In Estland halten die Kleinen Siesta, während in Polen die Sprößlinge total fidel sind 🙂 –
    Die Ungarn gehen die Mittagszeit genauso ruhig an wie die Italiener:

  2. Alles schläft im Neste Hainfeld in Österreich; wach sind alle restlichen Störchlis in Österreich in Frohnleiten und Rust. Alles in Ordnung in den Niederlanden:

  3. Und zuletzt geht es noch nach Nördlingen, Oberkrämer, Offenburg, Oranienburg, Pfreimd, Schrobenhausen, Schönfließ und Schweden:

  4. Weiter geht’s mit Bad Salzungen, Biberach an der Riß, Biberach-Baden, Bornheim, Dettenheim, Diedorf, Garlitz, Gerstungen, Gottenheim und Hesselhurst:

  5. In Neustadt an der Aisch sind es nur noch zwei 🙁 (es waren letzthin 3 Jungen im Nest), jedoch in
    Nittenau sind noch alle Viere da 🙂 ! Die Sprößlinge in Bislich, Bad Waldsee, Gögglingen und Gütersloh (mit märchenhaft hoher Aussicht 🙂 )

  6. Die Kinderstube in Tirschenreuth (es könnte sein, dass ein totes Küken links im Nest liegt), Türkheim,
    Vacha, Wasungen, Wildeck, Wolfsburg, Worms und Zusenhofen:

  7. In Hedeper ist nun auch der Nachwuchs geschlüpft: 2 Köpfchen 🙂 – Hesselhurst trainiert –
    Aurach und Barßel – Höchstadt und Muhr am See – Otterwisch und Petershagen – Erlangen und Rheinmünster

  8. Die Sprößlinge in Österreich: Hainfeld und Rust, in Ungarn: Kocser und Röszke, die Nittenauer sind noch vollzählig 🙂 , in Kodersdorf und Dänemark dauert es noch, in Bad Kötzting denke ich auch (man sieht es so schlecht…):

  9. Die Kinderstube heute in Meßkirch, Frohnleiten Österreich, Bad Windsheim (Cam steht seit gestern), Offenburg, Diedorf, Crailsheim dauert noch, Gerstungen und Zusenhofen:

  10. Ferner in Makov Tschechien, Meißen, Muhr am See, Nittenau (Benjamin ist auch noch da 🙂 ),
    Oberkrämer, Schweden, Wolfsburg und Zusmarshausen. In Wittichenau und Aulendorf heißt es weiterhin brüten.

  11. Die Kinderstube in Gütersloh, Knittelsheim, Biberach-Baden, Jaderpark, Raddusch, Tirschenreuth, Wildeck und Biberach an der Riß:

  12. Das Otterwischer Kleine lebt noch 🙂 ! Hoffentlich ist es stark genug und stirbt nicht an Schimmelpilzinfektion wie seine Geschwister!

  13. Kein synchrones Hudern in Otterwisch – es lebt definitiv nur noch ein Küken -wie traurig 🙁 …
    In Dettenheim liegen noch 2 taube Eier im Nest – keine weiteren Zwischenfälle in Bad Waldsee, Bornheim, Bad Salzungen, Gottenheim, Gundelsheim und Lindheim:

  14. Die Nester ohne weiteren Zwischenfälle in Loshausen, Münster, Neustadt a.d. Aisch, Volkertshausen,
    Worms und Türkheim

  15. Benjamin in Neustadt an der Aisch hat es auch nicht geschafft 🙁 – in Garlitz, Nördlingen und
    Bislich alles in Ordnung.

  16. In Neupotz hat es auch nur noch ein Junges geschafft 🙁 – in Nittenau ist einer noch sehr klein: toi toi toi! In Pfreimd sind es sogar 4 Junge! 🙂 Ferner die Kinderstube in Aurach, Barßel, Markdorf, Offenburg, Oranienburg und Wasungen:

  17. Oh je: in Rheinmünster hat es ein Junges nicht geschafft 🙁 – in den Nestern in Seelbach, Höchstadt, Feuchtwangen, Gögglingen, Petershagen, Schrobenhausen, Jettingen und Erlangen alles in Ordnung:

  18. Leider gibt es weitere traurige Nachrichten 🙁 :
    In Gottenheim hat es ein Junges nicht geschafft, ebenso in Neupotz…
    … genauso in Volkertshausen und in Otterwisch gar 2 Küken (lt. Homepage evtl. wegen der
    Hitze)…

    Bei allen anderen Nestern scheint mir auf der Schnelle alles in Ordnung zu sein.

  19. Zusmarshausen hat eine tolle Cam und 2 Jungen im Nest! 🙂 – In Estland ist das 1. Küken geschlüpft! 🙂 – In Garlitz und Hainfeld sind mittlerweile alle Küken geschlüpft 🙂 – die müden Gütersloher und Dettenheimer – welch ein Knäuel in Seelbach 🙂 – da geht es ruhiger zu in Türkheim und Loshausen – die hungrigen Wolfsburger:

  20. Die Schwarzstörche in Ungarn – was ist in Italien los? Ein Ei …. Aber die Kleinen waren nur
    im toten Winkel :). Einer ist fleißig am Trainieren:

  21. Ein Junges wird nicht gehudert in Gennep? Obwohl es regnet! Aber es scheint ihm nichts auszumachen. Der andere macht es dem Elternteil nach – Ballast abwerfen! 🙂

  22. Weiter geht’s mit Nördlingen, Oberkrämer, Offenburg, Oranienburg, Raddusch, Rust Österreich, Schrobenhausen und Seelbach:

  23. Dann gibt es noch die Kinderstube in Jettingen, Knittelsheim, Markdorf, Muhr am See, Münster, Neupotz, Neustadt an der Aisch und Nittenau:

  24. Weiter geht’s mit der Rasselbande in Feuchtwangen, Garlitz, Gottenheim, Gundelsheim, die beiden Nester in Gütersloh 🙂 , Hainfeld Österreich und Jaderpark:

  25. Die Nester in Aurach, Bad Salzungen, Barßel, Biberach an der Riß, endlich sieht man die Küken in Biberach-Baden 🙂 , Bislich, Bad Waldsee und Diedorf:

  26. Leider keine guten Nachrichten aus Pfaffenhofen – die beiden Küken sind verstorben 🙁 … –
    in Tirschenreuth ist der Nachwuchs geschlüpft 🙂 – die Kinderstube in Erlangen, Worms, Wildeck und Makov Tschechien:

  27. In Höchstadt haben wir einen Steher 🙂 – in Loshausen ist der Nachwuchs endlich zu sehen 🙂 –
    die Kinderstube in Lindheim und Petershagen – sowie in Pfreimd und Rheinmünster (die Kleinen werden auch schon alleine gelassen)

  28. In Aulendorf haben sich doch noch Störche eingefunden 🙂 – Liebe ist in Bornheim angesagt :),
    während im anderen Nest 2 Küken die Sonne genießen – Bad Windsheim – Frohnleiten Österreich brütet noch – die müden Gögglinger 🙂

  29. Die Kinderstube in Kocser Ungarn, Makov Tschechien. Estland ist noch am Eierwenden – die 3 jungen Schwarzstörche in Ungarn, die jungen Schweden und Holländer:

  30. Leider auch traurige Nachrichten 🙁 : nur noch ein Küken in Neunburg vorm Wald, und es sieht so aus, dass auch dieses verstorben ist…. – in Neupotz nur noch zwei – in Schrobenhausen nur noch eines – während es noch heißt: Eier wenden in Wittichenau, Dänemark (hier liegt bereits das 2. Gelege, nachdem das 1. aus dem Nest befördert wurde), Oberkrämer, Bad Kötzting und Kodersdorf:

  31. Deer Nachwuchs ist geschlüpft in Garlitz, in Gerstungen sind sie schon größer,
    geschlüpft in Jaderpark und Loshausen, Muhr am See und Otterwisch, Rust Österreich und Wyk 🙂

  32. Nun sieht man auch endlich das Kleine in Zusenhofen 🙂 und in Hainfeld, Österreich, ist das 1. Küken geschlüpft 🙁 . Die müden Kleinen in Makov, Estland noch beim Brüten, die Kinderstube in Schweden und die müden Kleinen in Bad Waldsee:

  33. Nun hat es auch Gunzenhausen erwischt – 2 Küken tot 🙁 . Die Kinderstube in Bislich, Gögglingen,
    Höchstadt, Markdorf und Neustadt an der Aisch:

  34. Nun hat es auch Gunzenhausen erwischt – 2 Küken tot 🙁 . Die Kinderstube in Bislich, Gögglingen,
    Höchstadt, Markdorf und Neustadt an der Aisch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.