2.296 Gedanken zu „Andere Storchennester“

  1. Alles in Ordnung in Biberach an der Riß, Bornheim, Feuchtwangen, Gerstungen, Jaderpark, Jettingen, Knittelsheim, Mengen und Münster. In Crailsheim wurde bereits ein Ei stibitzt:

  2. Welch tolle Nachbarn in Barßel! Leider waren dann die beiden Storchenjungen dem Regen ausgesetzt – haben ihn aber gut überstanden.

  3. Die Kinderstuben in Nördlingen, Oberkrämer, Offenburg, Rheinmünster, Seelbach (haben wohl gerade einen Dusche genossen…), Thräna, Türkheim, Wasungen, Wittichenau und Worms:

  4. Alles bestens in Hedeper, Hesselhurst, Höchstadt (einer trainiert immer noch 🙂 ), Kodersdorf, Lindheim, Meißen, Muhr am See und Neustadt an der Aisch (da dachte ich immer, es seien 2 Storchenjungen im Nest, dabei ist es nur noch einer, der von Mama geknibbelt wird)

  5. Ist wieder Zeit, nach dem Rechten zu sehen 🙂 . Alles in Ordnung in Bad Waldsee, Bad Salzungen, Gögglingen, Markdorf und Münster/Hessen. Wie groß sie doch geworden sind!

  6. Leider noch eine traurige Nachricht: in Barßel sind es nur noch 2 Storchenjungen. Es waren letztens noch drei 🙁 ….. In Crailsheim gibt es keinen Nachwuchs – die Dohlen interessieren sich sehr für die 3 Eier, haben sie aber letztendlich doch in Ruhe gelassen:

    1. Was ist denn dieses Jahr bloß los? Die in Barssel sind doch schon so groß. Da denkt man doch die haben es geschafft und dann das. Schade das es in Grailsheim nicht geklappt hat, aber es wäre ja fast schon zu spät gewesen,oder?
      Hoffentlich schaffen es alle Storchenkinder die in den verschiedenen Nestern sitzen flügge zu werden .

      1. Die Störchin in Crailsheim sitzt mittlerweile wieder auf den Eiern – aber daraus wird nichts mehr.
        Aulendorf ist auch schon überfällig… Ja, ich hätte auch gedacht, die Barsseler sind überm Berg, da sie schon so groß und robust waren. So kann man sich täuschen.

  7. Das Kleine in Dänemark, die beiden Holländer, und welch eine Sensation: ein Taube zieht ihren
    Nachwuchs im Storchennest in Nagyhalasz Ungarn auf! 🙂 . Die Kinderstube in Makov Tschechien und in Schweden:

  8. Leider nichts Erfreuliches aus Wittichenau 🙁 :
    am 9.6. lagen von den vier Küken zwei tot im Nest und heute sehe ich auch nur noch eines,
    das noch lebt 🙁

  9. Nichts Neues in Aulendorf – alles ok in Aurach, Bad Kötzting, Bad Windsheim, Biberach an der Riß, Biberach-Baden, Bislich und Bornheim:

  10. Otterwisch und Petershagen – Rheinmünster übt auch schon – Thräna und Volkertshausen –
    Wasungen und Wolfsburg – Worms und Zusmarshausen

  11. In Höchstadt wird fleißig trainiert – Koderdorf und Markdorf – Münster und Oberkrämer – müde
    Oranienburger, aber wenns ums Fressen geht, geht’s nicht schnell genug 🙂

  12. Die Cam in Hohne geht wieder, die Kleinen sind wohl gerade geduscht worden – genauso in Lindheim
    und Gütersloh – trocken dagegen in Bad Salzungen, Erlangen und Gögglingen. Zuschauerin in weiß in Crailsheim: ob die Taube auf den Schlupf wartet?

  13. In Dänemark ist das 1. Küken geschlüpft 🙂 – in Aulendorf immer noch nicht soweit – Crailsheim brütet nach Unterbrechung wieder (wird wahrscheinlich nichts werden…)

  14. Die beiden Holländer – Czany Ungarn brütet noch – die süßen Kleinen in Petershagen – dem Otterwischer geht es gut – in Weiden ist das tote Junge nun weg – in Seelbach sind es doch noch 4 🙂

  15. Ach, wie traurig 🙁 : endlich habe ich die Weidener Cam gefunden und dann sehe ich das 🙁 .
    Toi toi toi für das Otterwischer Junge. Er trotzt dem Regen und flüchtet sich nichts ins Trockene?

  16. Leider gibt es immer noch traurige Nachrichten: in Dettenheim hat ein Junges es nicht geschafft, in Jaderpark ist auch nur noch ein Geschwister übrig, in Nittenau hat es das Kleine nicht geschafft, in Raddusch bewegt sich das 3. Junge nicht mehr …. 🙁

  17. Für ein Barßeler Sprößling gab es einen riesigen Happen Abendbrot 🙂 – er wird ihm schwer im Magen bzw. Kropf liegen. Ich hätte fest damit gerechnet, dass er ihn wieder ausspuckt – aber nein, er erträgt sein sichtliches Völlegefühl mit Bravour (ich habe ihn längere Zeit beobachtet) 🙂 :

  18. Die zwei Küken in Hedeper – die beiden Jungen in Markdorf – das Nest in Münster, Nördlingen und Lindheim sowie in Oranienburg und Otterwisch:

  19. Die Cam in Bad Windsheim geht auch wieder 🙂 – Bad Salzungen und Diedorf schläft – Bad Waldsee ist auch müde – die Gütersloher nicht 🙂

  20. Ein Zeitungsartikel über die Bislicher Jungstörche hat mich sehr verunsichert, in dem stand, dass die Wiesen überflutet seien und es wenig Futter für die Jungstörche gäbe und außerdem seien sie schon so groß, dass die Eltern nicht mehr füttern würden und sie sich selbst versorgen müssten …. Wahrscheinlich ein Scherz zum Monat Juni … oder ein Artikel aus dem letzten Jahr (denn da waren die Wiesen überflutet). Dennoch: das Jungvolk wird gefüttert und keine Wiese ist überflutet, wie man sieht!
    Keine gute Nachricht aus Estland: das jüngste Küken wurde vom Elternteil verweilt nicht mehr unter den Geschwistern. Das Elternteil hat versucht, es über den Nestrand zu hieven – ist wohl misslungen. Man sieht es noch am Nestrand über/hinter den Küpfen der Kleinen 🙁 .
    Die Seelbacher sehen nicht gerade trocken aus:

  21. Das 1. Küken in Kodersdorf ist da 🙂 – Nanu, 3 Geschwister in Volkertshausen? 🙂 Sie müssen 2 fremde Störchlis ins Nest gesetzt haben, denn es hat ja nur ein Volkertshauser Küken überlebt.

  22. In Wittichenau sind die Jungen geschlüpft 🙂 – in Kodersdorf dauert es noch ein bißchen –
    die Kinderstube in Seelbach – der Kleine in Otterwisch, der bzw. dessen Mama das Riesenunwetter vor 2 Tagen gut überstanden hat (schaut Euch mal das Video auf der Homepage an, Wahnsinn!) – die
    Kinderstube in Gundelsheim und Raddusch sowie in Makov Tschechien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.