967 Gedanken zu „Andere Storchennester“

  1. Nun ist es auch in Schwarmstedt soweit – 2 Küken 🙂 – Mama hat einen ganzen Frosch ausgewürgt, klar dass sie ihn alleine fressen darf 🙂 . In Biberach an der Riß sieht man heute das Küken besser, Röttenbach heuer ohne Nachwuchs…

  2. 2 Wackelköpfchen in Leiferde und Bobenheim, Meißen wendet noch die Eier, ist der Nachwuchs in
    Ochsenhausen bereits groß!, heute sieht man die Kleinen in Schrobenhausen besser, 2 Nester in Wyk mit Nachwuchs, die Österreicher Rust und Strem haben Nachwuchs, während Hainfeld und Mürzhofen erst spät Eier gelegt hat.

  3. Ob in Estland noch gebrütet wird? Sie hat einfach den Deckel nicht gelüftet … in Italien ist der
    Nachwuchs bereits geschlüpft; die schneeweißen Ungarn 🙂 , volles Haus in Knittelsheim, in
    Schönfließ ist auch der 1. Nachwuchs da:

  4. Weiter geht es mit den Ungarn: in Csany noch nichts geschlüpft, die Rasselbande in Kocser, Röszke, Örhalom sowie die kleinen Holländer und Schweden. In Dänemark ist es auch noch nicht soweit:

  5. Gögglingen hat heute endlich den Deckel gelüftet, genauso Lindheim, Loshausen hat 2 Wackelköpfe,
    heute sieht man sogar 3 Köpfchen in Hedeper, die Kleinen in Tirschenreuth sind auch besser zu sehen, Wyk hat Nachwuchs, Kuscheln im Gefieder in Zusmarshausen und Schrobenhausen 🙂 , in Schwante Oberkrämer heuer keine Eier – daher Zeit fürs Kuscheln, und zuletzt der Nachwuchs in Makov Tschechien:

  6. Nachwuchs in Mengen und Tirschenreuth. Und als letztes für heute die Crailsheimer:
    erst guckt einer, dann zwei und endlich hebt sich der Deckel und es sind vier! 🙂

  7. Teil 4: Muhr am See, Neunburg vorm Wald, Otterwisch, Volkertshausen, Tuningen, Wasungen, Weiden,
    Winsen Stöckter Hafen noch Eier, Wolfsburg, Worms, Zusenhofen, Biberach an der Riß und Münster/Dieburg.

  8. Teil 3: Nördlingen, Offenburg, Oranienburg, Petershagen, Pfaffenhofen, Pörnbach, Rheinmünster, Schlüsselfeld, Schwabach, Seelbach, Erlangen und Türkheim.

  9. Teil 2: Gottenheim, Görsheim, Gütersloh, Hedeper, Hesselhurst, Höchstadt, Isny, Jettingen, Markdorf, Neupotz, Neustadt an der Aisch und Nittenau.

  10. Was tut sich in den anderen Nestern? Hier Teil 1:
    Aulendorf, Aurach, Bad Salzungen, Bad Windsheim, Barßel, Bislich, Bornheim, Burtenbach, Bad Waldsee, Dettenheim, Feuchtwangen und Garlitz.

  11. Eier in Hesselhurst und Neunburg vorm Wald! In Nagyhalasz Ungarn benutzt die Taube wieder das Storchennest und in Italien hat der Schwarzstorch mittlerweile auch seine Eier gelegt:

  12. In Ungarn liegen auch Eier: in Röszke, Kocser, Örhalom und Dejtar. Noch ohne in Csany und Bacsalmas .
    In Hainfeld Österreich und in Dänemark dauert es auch noch. Die Störchin in Makov Tschechien versucht, die Bandage loszuwerden:

  13. Und nun zur heutigen Nesterbeschau – bald hab ich alle geschafft 🙂 :
    Bad Salzungen, Bornheim, Dettenheim, Hedeper, Jettingen, das dritte Nest in Knittelsheim,
    Neupotz, Offenburg, Erlangen, Weiden, in Oberkrämer/Schwante ist Familienplanung noch im
    Gange :), in Seelbach ist das Nest nun gemütlicher ausgepolstert:

  14. Teil 2 von gestern: Das Gelege in Ungarn, in Tuningen liegen sie beide 🙂 , die beiden Schlammstörche in Winsen/Stöckter Hafen und ihre Gelege, Eindrücke aus Wyk, Hohne und Frohnleiten Österreich.

  15. Habe gestern noch weitere Nester abgeklappert: in Bad Kötzting ist ein Storch eingetroffen 🙂 ,
    Eier in Barßel, Biberach an der Riß, noch genügend Eier in Bislich (s. 6. Ei abseits), Eier in
    Garlitz, Gottenheim, Knittelsheim, Markdorf, Muhr am See, Oranienburg und Rust in Österreich.

  16. Die Schwarzstörche in Estland sind zurückgekehrt 🙂 .
    Leider eine traurige Nachricht aus dem Kirchennest in Bornheim: die Störchin ist verstorben.
    Grund: Legenot – siehe Homepage 🙁 .

  17. Weiter geht es mit Mengen, Neustadt an der Aisch, Nördlingen, Oranienburg, Otterwisch, Rheinmünster, Schwarmstedt, Seelbach (in diesem unwirtlichen Nest dürfte es keine Motivation geben, Eier zu legen…), Türkheim und Wolfsburg:

  18. War gestern auch wieder Eierzählen in Aurach, Feuchtwangen, in Fohrde scheint noch nichts zu liegen, Garlitz in Action 🙂 , Görsbach; in Hamburg Curslack ist der Partner zurückgekehrt, was ‚gefeiert‘ wird 🙂 , Lindheim und das Nest in Lübben ist auch besetzt:

  19. Weiter geht’s mit Nittenau, Otterstadt, Petershagen, Pfaffenhofen, Pörnbach, Röttenbach wohl immer noch ohne Ei, Schwabach, die Schwarmstedter mit/ohne Ei, Volkertshausen, Wasungen, der Storch aus Winsen/Stöckter Hafen hatte wohl ein Schlammbad genommen, Worms, Zusmarshausen wieder online:

  20. War gestern beim Eierzählen 🙂 . Hier die Ausbeute Teil 1:
    Aulendorf, Bad Windsheim, was in Bislich passiert ist?, Bornheim, Burtenbach, Bad Waldsee,
    Crailsheim, Dielingen, Gögglingen, Gütersloh, Hävern ist wieder online und ohne Eier, Höchstadt.

  21. Noch ein paar Nester von heute:
    Bad Salzungen, Biberach an der Riß, Bornheim, Dielingen, Görsbach, Otterstadt, Schwabach im An- und Abflug, Pörnbach erleichtert sich :), Erlangen, Tuningen, Volkertshausen, Wasungen, Winsen Stöckter Hafen, Strohballen für Weiden 🙂 , die Ungarn in Örhalom und Kocser haben auch Eier, Csany ist auch wieder da und Rözke versteckt noch die Eier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.