Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.506 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Hallo Cora auch von mir ein herzliches Willkommen im Gästebuch. 😆
    Hast Du Dich im Urlaub gut erholt?
    Kommst Du aus dem Ort, wo die Kinderzeche stattfindet? Ich dachte, so etwas findet in der Karnevalszeit statt?

    1. Danke Karin. Ich hab mich gut erholt, so dass ich wieder fit fürs Posten bin 🙂 . Danke für die Vertretung! Ich dachte früher auch, dass dies zur Karnevalszeit stattfindet, aber durch meine Storchenausflüge ins Allgäu, insbesondere Isny, habe ich davon erfahren.

  2. Hallo Störchlein! Schade, dass Du nun alleine bist, da Dein Geschwisterchen abgestürzt ist. Bald seid Ihr wieder zu Zweit!
    Gottseidank ging die Bruchlandung glimpflich ab im Gegensatz zu letztem Jahr.

    1. Liebe Cora,

      willkommen zurück im Gästebuch.

      Ich habe mich gerade erkundigt, wie es dem abgestürzten Storch geht und bekam folgende Information:
      “Es geht ihm sehr gut und er wird in einer Auffangstation aufgepäppelt. Und laut den Pfleger wird er auch bald wieder fliegen können.”

      Viele Grüße aus der Stadt im Ausnahmezustand 😉 … Kinderzeche …

      1. Danke, Wolfgang, für den Willkommensgruß! Und Dein Update. Bin echt so froh, dass nichts Schlimmes passiert ist.
        Dieses Jahr hätte ruhig mal ein Pause mit Bruchlandung sein können 🙂 .
        (Sehe Parallelen zu Isny im Allgäu: hier ist auch ein Jungstorch abgestürzt und wird in Salem am Bodensee aufgepäppelt. Dort gibt/gab es auch ein Kinderfest, wo die Stadt im Ausnahmezustand ist. )

        1. Vielen Dank für die Infos, lieber Wolfgang!!! Bin sehr froh, daß der Jungfernflug glimpflich abgegangen ist! War das der Erstgeschlüpfte? Und liebe Cora, herzlich willkommen zurück!!! 😀 😀

  3. Jetzt habe ich erst die Info und das Bild von Wolfgang gesehen. Danke Wlfgang und ich habe mich schon gewundert, dass der Jungstorch abends nicht im Nest war. Dann war das gestern Abend ein Elternstorch, der zu sehen war.

    1. Das schrieb Kim Schmid auf Facebook:
      ‘Das ist ein Foto von unserer Rettungsaktion “Jungstorch verlässt etwas zu früh das Hotel Mama”! Mit Hilfe der beherzten Schauspieler Patricia Foik, Julian Niedermeier und Joachim Assgalg vom Landestheater Dinkelsbühl und dem Dinkelsbühler Tierarzt Dr. Szilagyi gelang es, den Kleinen erst unbeschadet auf die Wiesen zu bringen und später dann in eine geeignete Auffangstation. Dort geht es ihm prima, er frisst gut und wenn er soweit ist, wird er wieder zu seiner Familie gebracht! Dann kann er endgültig abheben!’

      1. Guten Morgen Wolfgang,
        besten Dank für die Info und das schöne Bild. Habe den “Kleinen” schon vermißt. Schön, dass es ihm gut geht. Den Helfern ein herzliches Dankeschön!

  4. Wir waren letztes WE in DKB – was gibts schöneres anzusehen, als diese “Riesenflieger” – echt cool!!!!
    Mögen noch viele kommen und diesen Platz besetzen.

    Liebe Grüße aus Ö

  5. Guck mal an – er/sie ist ein wenig abgehoben!
    Bestimmt werdet Ihr in den nächsten Wochen fleißig üben und werdet, wenn ich aus dem Urlaub
    zurückkomme, Weltmeister im Fliegen sein . Macht’s gut und gebt schön acht, dass Ihr nicht runterfallt!

  6. Hier sieht man gut die bekalkten Beine des Altstorches – Flügeltraining ist wieder angesagt –
    tja, der eine agil, der andere müde … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.