Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.506 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Hallo Andrea! Hallo Angela! Danke für Eure Grüße! 🙂
    Hallo Claudia – danke für Deine Schnappse!
    Hallo Nina – schön von Dir zu lesen! 🙂

    Habe, ohne Wolfgangs Kommentar zu lesen, gesehen, dass es eine super Live-Schalte ist. Wow!

    Man kann auch jeweils ein Standbild aufnehmen – einfach auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken,
    ‘Standbild aufnehmen’ wählen und schon hat man einen Screenshot. 🙂

    Wann der Wind endlich aufhören wird?

    1. Willkommen zurück bei unseren Störchen.
      Auch von mir die besten Wünsche und weiterhin gute Genesung.

      Das von Dir beschriebene ‘Standbild aufnehmen’ über den Rechtsklick funktioniert nur mit Firefox. In Chrome wird das bei mir nicht angezeigt. Außerdem ist natürlich die Bildqualität um Welten besser, wenn man nicht aus dem Videostream kopiert, sondern über [Vollbild-Aufnahme] unter dem Video ein Standbild speichert.

  2. Die angekündigten Änderungen sind ab sofort online. 🙂
    Das Bild der Storchenkamera erscheint nun als Livestream. Natürlich ist es weiterhin möglich, auch auf Einzelbilder zuzugreifen und dies sogar in optimaler Auflösung, wenn man unter dem Stream auf “Vollbild-Aufnahme” klickt.
    Viel Spaß mit der neuen Darstellung.

  3. Da wurde aber fleißig gesammelt 🙃
    Und wie es aussieht, ist noch kein Plastikmüll dabei – hoffen wir, dass das auch so bleibt und dieses Jahr alles gut geht 🙏🙏🙏

  4. Einen schönen guten Morgen 😀
    Einen RIESENGROSSEN Dank an alle, die die neue Kamera organisiert, bezahlt, angebracht…. haben – es ist wunderschön, die beiden wieder in voller Pracht sehen zu können 🥰

    Cora – schön das du wieder da bist 😁 und weiterhin gute Besserung 🌸

    1. Ich freue mich auch über das glasklare Bild , vielen Dank an alle Beteiligten.
      Gute Besserung an Cora und Grüße an alle
      Angela

  5. Hallo zusammen! Melde mich wieder zurück aus meinem Krankenstand – bin leider schwer gestürzt
    und konnte meine Hände nicht benutzen. Langes Sitzen geht noch nicht, aber für eine Bilderfolge
    langt es 🙂 – ich zähle 4 Eier!
    @ Claudia – danke für Dein Stellung halten. Darfst gerne so weitermachen.
    @ Wolfgang – danke für die Info. Da ging es ja echt eng zu. Prima, dass es geklappt hat.
    Schade nur, dass eine Nestreinigung nicht mehr durchgeführt werden konnte.

  6. Erfolgreicher Austausch der defekten Kamera 🙂

    Auf den zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Die Kamera wurde ausgetauscht und liefert wieder Livebilder aus dem Nest.
    Nur noch ein paar Feinjustierungen am Bild sind noch nötig.

  7. Gerade unter Facebook Blog gelesen, dass bei der Wartung der Kamera
    entdeckt wurde dass sie defekt ist. Man wartet auf die Lieferung einer
    neuen Kamera.

  8. Da die Kamera nun leider gar nicht mehr funktioniert – kann jemand beantworten, ob hier eine Reparatur oder ähnliches läuft? Vielen lieben Dank 😊

    1. Am vergangenen Montag sollte die Linse mit großem Aufwand gereinigt werden. Dazu wurde extra eine Feuerwehrleiter organisiert, die besser in den Hof des Alten Rathauses passt.
      Leider stellte sich aber dabei heraus, dass die Kamera defekt ist und ausgetauscht werden muss. Wir hoffen sehr, dass die neue Kamera bis kommenden Montag geliefert wird. Dann soll sie montiert werden und wir haben hoffentlich wieder ein scharfes Bild wie wir es von den vergangenen drei Jahren kennen.

      Viele Grüße aus Dinkelsbühl

    1. Offenbar muss noch geklärt werden, wie man überhaupt an die Kamera kommt…
      Bei der Montage vor drei Jahren fuhr das Feuerwehrauto mit der Leiter in den Hof. Dabei wurde wohl ein Schaden am Auto verursacht, da es äußerst eng zugeht. Von außen kommt man mit der Leiter wohl ans Nest, aber nicht bis zur Kamera.
      Ich hoffe sehr, dass man noch einen Weg findet.

  9. Nachdem die Beiden irgendwann letzte Nacht das Nest verlassen haben sind sie nun wieder da 😊
    Hoffen wir das die Nacht nicht so stürmisch wird, und die Beiden durchschlafen können 🛌😴😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.