Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.575 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr diese wunderschönen Vögel beobachtet. Auf ein neues, fruchtbares Storchenjahr! Es ist ja schon allerhand los und so zeitig wie nie liegen auch schon die ersten Eierlein. Knittelsheim ganz vorne dran, da hat ein Paar sogar schon 3 Eier. Mal sehen, wann es hier losgeht. Ich wünsche uns allen jedenfalls ein gutes Storchenjahr, möglichst ohne Staunässe und Kälte wärend der Aufzucht. Okidoki!

  2. Es ist echt schade, wieviel Nestmaterial abgetragen wurde. Die Störche klauen wie die Weltmeister.
    Und auch heute geht es wieder zur ‘Sache’. 🙂

  3. Unglaublich! Innerhalb 10 Minuten drei Besuche vom Räuber. Dann guckt er sich auch noch gelangweilt um … Hat sich dann fast daran verschluckt.

  4. Das ist ja gemein! Und ich hab sie die Tage so fleißig basteln gesehen…
    Das hintere Nest ist auch wieder doppelt besetzt.😊
    Wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!🙋‍♀️

  5. Eben seh ich es wieder: das schöne Nest wird von Fremdstörchen abgetragen! Das ist ja eine
    Klauerei in Dinkelsbühl. Leute, Ihr solltet den Störchen auf dem Boden genügend Zweige hinlegen, damit sie sich eindecken können! 🙂
    Und während ich das schreibe, wird wieder einiges abgetragen …

  6. Claudia, das wüßte ich auch gerne… Wir müssten uns Aufnahmen vom Rückgefieder ansehen, ob es da Unterschiede gibt. Denn leider trägt er keinen Ring – somit weiß ich es nicht. Vielleicht weiß Wolfgang Näheres. Viele Grüße aus München!

  7. Hallo Zusammen,

    kann mir jemand beantworten, ob das Storchenpaar das “alte Paar” ist, oder ob sich hier ein neuer Partner gefunden hat? Wenn ja, was ist denn dann mit dem ehemaligen Partner wenn er zurück kommt?
    Vielen lieben Dank im Voraus und herzliche Grüße nach Dinkelsbühl 😘

  8. Heute mal wieder im Liegen genommen 😀
    Die anderen Storchennester sind mittlerweile auch zum größten Teil belegt. Vielleicht schaff ich es
    heute noch, die Bilder zu posten. Ansonsten morgen.

  9. Warum unternimmt Dinkelsbühl nichts gegen die Pfütze im Nest?
    Vorletzte Woche wurden in Crailsheim auf dem Rathausturm von der Feuerwehr am Nestboden kleine Löcher rein gemacht , damit das Wasser immer gleich ablaufen kann 👍👍 !! Vergangenes Jahr sind die Jungen ertrunken 😭😭 Crailsheim hatte Trauertag !!

  10. Dein Leben war für den Storch,
    du konntest andere für den Storch begeistern,
    du hast dich für Storch24 und die Storchenkamera eingesetzt
    auf deiner Urne war der Storch,
    an der Urnenbeisetzung flog ein Storch.

    Ruhe in Frieden – Danke für Alles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.