Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.506 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Den Vieren geht es gut – Futter gab es auch wieder – ein Elternteil passt auf sie auf … da können sie locker ein
    Mittagsschläfchen halten 🙂

  2. Sie sind gut durch die Nacht gekommen 🙂 – Flügeltraining ist angesagt, Frühstück gab es auch, und nun sind sie wieder alleine:

    1. Die Beinchen sind ja sehr hübsch, besonders mit den neuen Ringen! 😀 aber eine Justierung der Cam wäre schon wünschenswert … 😉

  3. Welch ein herzlicher Beitrag, Frau Nörpel! Benjamin hatte sich ja eigentlich gut entwickelt und am 30. Mai spätnachmittags war er noch im Nest… Wahrscheinlich hat ihn ein Elternteil doch ‘entsorgt’…. Von selbst kann er nicht aus dem Nest gefallen sein. Ich vermisse ihn auch – er hätte dieses Jahr eigentlich eine große Chance zum
    Überleben gehabt….
    Heute Grünzeug???? Nee nix da, wir wollen richtiges Futter! Mama, spuck was Deftiges für uns aus! 🙂

  4. Ich bin restlos verliebt in diese wundervolle. Storchenfamilie. Das erste am Morgen ist: Schauen, was die kleinen Kerlchen machen un d ob alles in Ordnung ist. Ich habe miterlebt, bei einem Wochenendurlaub nach Dinkelsbühl, wie die ersten beiden Kleinen geschlüpft sind. Ich hoffe, dass alle vier stolze grosse Störche werden. Aber eins bekümmert mich doch: wo ist Benjamin geblieben. Bin ganz traurig. Alles alles Gute weiterhin für Familie Adebar. Ich liebe Euch!

  5. Gern geschehen, Nina. Allzuviel haben wir ja nicht gesehen, aber immerhin freut es mich, dass dieses Jahr wieder Jungstörche beringt werden konnten. 🙂
    Zeigt her Eure Füßlein! … Nur einer ist meiner Bitte nachgekommen 🙂 – es scheinen denn wohl alle rechts beringt worden zu sein.

  6. Ja, in 5 Minuten alle beringt! 🙂 In dem Moment, als das Elternteil den Horst verließ, wußten wir, dass es losging (13.58 Uhr).

    1. 🙂 Lissi sagt Cora auch vielen Dank für die Doku. Ging ja ratz fatz.
      Was für ein aufregender Tag heute – weiterhin viel Spaß beim Beobachten.

    1. Hallo liebe Cora, hallo zusammen,
      das vierte Störchlein war nur sehr sehr müde 🙂
      Ich habe eben alle vier gesehen, bin richtig erleichtert.

  7. Irgendetwas stimmt nicht – das 4. Junge bewegt sich nicht… Thomas Fiedler wird wahrscheinlich nur noch 3
    Jungstörche beringen können …. 🙁

  8. BERINGUNG DER JUNGSTÖRCHE!

    Soeben erfahre ich vom Storchenexperten Thomas Ziegler, dass am morgigen Freitag, dem 1. Juni gegen 13.30 Uhr die jungen Störche beringt werden sollen. Hierzu rückt die Dinkesbühler Freiwillige Feuerwehr mit der neuen Drehleiter an. Das Ereignis kann man natürlich live mit der Webcam verfolgen.

    1. dann kann er ja gleich mal nachzählen. Ich habe den Eindruck, dass es nur noch vier Jungstörche sind. Hoffentlich irre ich mich.

  9. Freut mich, dass in Dinkelsbühl wettermäßig alles in Ordnung ist. Bei uns im Süden Bayerns geht gerade wieder ein schweres Gewitter mit Hagel und Starkregen nieder ….

  10. Nina, wenn ich könnte, würde ich unseren Regen im Süden zu Euch hochschicken….
    Die Kleinen genießen doppeltes Mittagessen 🙂

  11. Ach Nina, das sind ja traurige Nachrichten. Und ich hätte gedacht, dass in allen Nestern alles in Ordnung ist, was ich so in den Webcams sehe …. 🙁 Letztes Jahr der lange Regen, dieses Jahr die Trockenheit…..
    Ich bin auch so froh, dass nicht ausgemustert wurde… bei den Dinkelsbühlern scheint alles in Hülle und Fülle vorhanden zu sein.
    Fast hätte ich gedacht, dass die Kleinen alleine sind – doch es lugt ein rotes Bein durch die Fellknäuel 🙂 .

    1. Ja, CORA, wir haben hier jedes Jahr hier im Norden und Osten das Problem des fehlenden Regens im Frühjahr … 🙁 Und dieses Jahr kommt noch große Hitze dazu … Aber die vollen Nester im Süden und Südwesten wiegen diese Verluste ja wieder auf! 😀 Gottseidank!

    1. Super, CORA! Ich freue mich, dass die 5 wachsen und gedeihen!! 😀 hier im Norden und Osten verhungern so viele Küken wegen der anhaltenden Trockenheit … 🙁

  12. Juchju, es geht wieder! 🙂 Ich bin nun nach der vielen Posterei der anderen Storchennester genauso erschöpft wie die Rasselbande hier 🙂 🙂 .

  13. Liebe Gästebuchbesucher,
    leider ist zu der Erklärung, dass man kein Roboter ist nun durch die neue DSGVO noch eine weitere Checkbox dazugekommen. Ob das wirklich nötig ist, kann momentan noch keiner sagen, aber man will ja auf Nummer Sicher gehen… Also bitte beim Posten noch einen Klick mehr machen.
    Viele Grüße aus der Dreinesterstadt 😉

  14. Das GB geht wieder, schön! 🙂
    Ja, Nina, mich freut es auch, wenn Benjamin an vorderster Stelle sein Fressen bekommt 🙂 .
    Danke Andrea – gerne geschehen! 🙂
    Danke Wolfgang für Dein Update – 3 Nester! 🙂 Vielleicht wird Dinkelsbühl eines Tages zu einer Storchenstadt (wie Isny) 🙂 🙂 …
    Alles klar – alle 5e wohlauf und mit mächtigem Appetit! 🙂

  15. Schon gewusst, dass es in Dinkelsbühl inzwischen drei Storchenhorste (Altes Rathaus, Nördlinger Tor, Deutschordensschloss) gibt?
    Fotos: Carola Gaar

  16. Kurz mal testen, wie gut ich stehen kann und wieder schlafen bis zum Abendbrot. Mmh, das war lecker- unser Bäuchlein ist voll, also Verdauungsschläfchen halten ist angesagt 🙂 :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.