Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.548 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

    1. Schade, leider bekomme ich das dazugehörige Foto nicht hinüber gebeamt. 🤷🏼‍♀️
      Aber ich versuche es weiter, vielleicht geht es ja doch noch.

  1. Also am 18.03. war das erste Ei da und am 20.03. hat sie angefangen zu brüten; also könnte um den 22. April, wenn alles gut geht, das Schlüpfen des Storchennachwuchses beginnen. Ich wünsche den beiden und ihrem Gelege jedenfalls alles alles Gute! 😊

      1. wie es scheint – ja – auch der Zeitliche Abstand zum 4. Ei passt
        Spricht für eine optimistische Familienplanung
        Freuen wir uns – und denken nicht daran, daß wir um einen zurückgebliebenen Benjamin wohl werden zittern müssen oder spannende Momente bei Flugübungen im vollbesetzten Nest erleben werden

      1. Die Kamera ist auf jeden Fall waagerecht. Man sieht es z.B. am Kirchturm (wir sind nicht in Pisa 😉 )
        Auch das Nest sieht für mich nicht wirklich schief aus.

  2. Meine Güte – wo kommt denn der viele Schnee auf einmal wieder her?
    Claudia – Das 1. Ei wird meistens nicht bebrütet, somit wird auch kein Küken schlüpfen.
    Aber ab dem 2. Ei muss die Störchin schon drauf liegenbleiben, solange sie drauf bleibt, ist dann alles i.O.
    Wir wollen mal hoffen, dass es mal mit dem Schnee vorbei ist und der Frühling bald einkehrt ….

  3. Nun ist es bei den Dinkelsbühlern auch soweit! 😀
    Auch wenn sie das 1. Ei stiefmütterlich behandeln, das ist bei den meisten der Fall, aber ab dem
    2. Ei setzt dann das Brutverhalten ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.