2.297 Gedanken zu „Andere Storchennester“

  1. Ha, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Bilderfolge ab Bild 3 zeigt nicht Oranienburg, sondern Jümme.
    Ein tolles Nest und ich konnte live miterleben, wie ein Behälter mit Mehlwürmern ins Nest gehievt wurde 🙂 .

    Nun aber die Oranienburger:

  2. Bisher habe ich noch keine Fütterung in Fohrde miterlebt – die Oranienburger – die Dänen (mit Abflug des
    Altstorches auf die Wiese – Meßkirch

  3. Bornheim – Jettingen – die Lindheimer mit Blick auf die Schafsherde – Meißen – Otterwisch – Petershagen –
    Schwarmstedt – Schönfließ (Altstorch) – Tuningen – Weiden:

  4. Wie schnell es einem doch jedes Jahr immer wieder erscheint, wenn die Jungstörche weg sind, Andrea.

    Ich hab mal die Schweizer Cams abgeklappert. Es gibt schöne Storchencams in Bern, Murimoos, Möhlin,
    Uznach und Lachen (bereits bekannt):

  5. Endlich werden die Pörnbacher für das lange Warten belohnt – das Essen war ratz fatz weg! 🙂
    Die Seelbacher warten noch sehnsüchtig …

  6. In Bobenheim muss ein Elternteil unten bleiben – in Biberach-Baden wird geübt – schaut mal, wie spartanisch
    die Störche in Breitungen wohnen:

  7. Teil 3: Offenburg nun komplett, in Gunzenhausen ist gerade Fütterung der Meute 🙂 , in Nördlingen auch,
    Seelbach, Thräna, Türkheim, Volkertshausen, Zusenhofen und Zusmarshausen warten noch:

  8. Die Kleinen in Fohrde – Hohne ist ewig am Putzen (waren sie baden? 🙂 ) , Leiferde allein zuhaus,
    Lübben fleißig am Üben, Petershagen am Knibbeln, die Ochsenhausener, die Wensickendorfer wieder
    nur zu dritt – der vierte ist wieder auf Abwegen 🙂 .

  9. NINA und CORA ,leider kann ich hier keine Bilder posten ,weiß nicht wo und wie es geht,würde auch mal hier bei den anderen ein schönes Camfoto posten.oder einen Smylis !
    LG Ilona

    1. Hallo Ilona, ist gar nicht schwer. Leider bin ich heute beruflich sehr eingebunden – aber später kommt meine Erklärung! Bis später – LG Cora

          1. Ich setze meistens 2 oder 3 Bilder in einer Reihe zusammen. Hierfür benutze ich ‘PhotoScape’.
            Hiermit kann ich auch GIFs erstellen und mehr als 1 Bild posten.
            Hierfür wähle ich ‘Kombinieren’. Durch Drag and Drop ziehe ich die auf meiner Festplatte abgelegten Bilder in das PhotoScape Feld. Durch Auswählen des Menüpunktes ‘Schachbrett’ kann ich festlegen,
            ob ich 2 oder 3 Bilder in einer Reihe zusammenfasse. Ich kann auch die Größe auswählen (kleinstes Foto, größtes Foto, erstes Foto oder eine Größe festlegen). Dann nur noch abspeichern.
            Beim Gif-Animator kann ich auch die Größe der Fotos auswählen und auch noch die Zeit ändern.
            Das Gif abspeichern. Und genauso wie beim Bild mit ‘Durchsuchen’ auswählen – das Gästebuch lädt es dann automatisch hier hoch.
            Viel Spaß beim Ausprobieren, Ilona! Und wer sonst noch möchte 🙂 🙂 .
            Habe hier ein paar Screenshots zusammengefasst (habe dabei die Auswahl ‘Down’ gewählt, damit die Bilder untereinander gelistet werden).

  10. Die Höchstädter wieder an Bord, Biberach-Baden fleißig am Üben, die Knittelsheimer stehen gelassen an ihrem
    Nestrand – auch wenn im Nachbarnest fleißig gefressen wird, juckt sie das gar nicht 🙂 , die Tirschenreuther und
    der Altstorch in Gottenheim. Da hab ich schon lange den Jungstorch nicht mehr gesehen …

  11. Deshalb konnten sie ihn beringen 🙂 – Wahnsinn, einfach toll, Nina!!
    Auch die beiden Görsbacher sind wieder vereint! 🙂 🙂 – Sein Geschwisterchen ist ganz schön agil und fliegt umher, da können wir uns wohl drauf gefasst machen, dass er wieder abstürzt… Die Schweizer in Lachen am Zürichsee haben den starken Wind auch gut überstanden, in Makov haben die Eltern wieder das Sagen im Nest, bis die Jugend wieder kommt, der Altstorch ist wieder im Schönfließer Nest:

  12. Momentan nur ein Petershagener im Nest. Eigentlich sind es 3. Den Dritten hab ich seit meinem Eintrag am
    12.7. nicht mehr gesehen. Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Und hoffentlich kommt der Zweite noch zurück ins Nest. Auch in Weiden ist ein Störchli abgestürzt – es wurde gefunden, geröntgt, und es hat den Sturz unbeschadet überlebt! 🙂 Allerdings kann es nicht mehr ins Nest zurückgesetzt werden, da sonst die anderen beiden abstürzen könnten. Also unternimmt man den Versuch, den Kleinen zu den Eltern auf die Futterwiese zu setzen, so dass er durch deren Hilfe und die Aufwinde/Thermik wieder von selbst ins Nest zurück kann.

  13. Und nun zu den Österreichern in Hainfeld, Mürzhofen, Pamhagen, Rastenfeld und Rust.
    In Estland sind die Jungstörche ausgeflogen – Nest frei für den Altstorch 🙂 :

  14. Die Ungarn in Röszke, Csany, Dejtar, Kocser, die schmutzigen Dänen (der Schmutz kommt daher, dass die Eltern Fische beim Füttern ausspeien und damit die Jungen mit dem Schleim benetzen; und da es nicht regnet und die Sonne scheint,bleibt der Schmutz im Gefieder), und die Tuninger:

  15. Bei den Barßelern war heute die meiste Zeit ‘versteckte’ Kamera 🙂 – die Bornheimer, die Crailsheimer mit
    Freizeitbeschäftigung, die Garlitzer sind wieder trocken, Abflug bei den Gögglingern, die Pfreimder,
    Pörnbacher und Erlanger:

  16. Und nun die restliche Storchenschar in Meßkirch, Isny, Muhr am See, Neunburg vorm Wald, Neustadt an der Aisch, Petershagen, Pfaffenhofen, Tirschenreuth, Volkertshausen, Wasungen und Zusenhofen:

      1. Ja, bestimmt, Nina! 🙂 Ilona hat sich schon bekannt 😀 . Früher war ich in den Foren auch nur eine passive Leserin, ohne mich einzubringen. 🙂 Im alten Gästebuch hat man auch mitbekommen, wieviele Interessierte die Beiträge gelesen haben. 🙂 Im neuen sieht man es nicht mehr.

        1. Ach das ist ja nett, ILONA! 😀 Sind wir ja in trauter Runde! 😉 Und das Posten macht ja mehr Spaß, wenn ab und zu mal eine Resonanz kommt!

      2. Auch in Pforzheim schaut man gerne die super Schnappschüsse und Komentare an. Schaue ganz oft auch die Neupotzer an , haben eine tolle Cameinstellung. Glg Andrea

        1. Süßes Bild, Andrea! 🙂 Abends bekommt man die Nestbewohner besser zu Gesicht. Sind ja doch
          tagsüber immer mehr Nester leer. LG Cora.

  17. Das Loshausener Kerlchen freute sich so auf ein Leckerli, aber der Altstorch ist gleich wieder abgeflogen …
    das Höchstädter Elternpaar hat das Nest vormittags für sich – Bad Waldsee, Hedeper, Hohne, Lindheim, Jettingen, Leiferde, Meißen und Gerstungen:

  18. In Rheinmünster veranstalten sie heute ein Tauziehen 🙂 – Bad Windsheim am Üben – die 5 Feuchtwangener –
    Biberach an der Riß, Bislich und Biberach-Baden:

  19. Das ist toll, Nina!!! 🙂 Und vor lauter Freude springt er heute noch höher 🙂 .
    Nass sind auch die Radduscher, Garlitzer, die Kleinen in Fohrde und Wittichenau:

    1. Toll erwischt, den Wensickendorfer, Cora! 😀 Die Drei müssten eigentlich alle schon fliegen, meint der Storchenvater! Faule Bande! 😀

  20. Gerade war der Futterexpress da! 🙂 Vorhin auch in Zusmarshausen, die Tuninger müssen noch warten,
    in Erlangen sind die Eltern im Nest, der Auracher noch im Nest, in Bobenheim stehen die Kraniche Spalier 🙂 ,
    die Bornheimer im vollen Sonnenschein, während die Höchstädter im Regen liegen, der Güterloher übt,
    die Lübbener und Türkheimer stehen und schauen sich die Umgebung an 🙂 :

  21. Die Oranienburger warten immer noch auf Regen, oder, Nina?
    Die Gögglinger nicht, die waren in letzter Zeit reichlich damit gesegnet.

  22. Gelle? Ich auch! 🙂 Und eben sieht man die Drei wieder schön scharf. 🙂
    Wo soll man bloß hinschauen, wenn zwei sich lieben?? 😀 😀

  23. Hatte gestern abend vor dem WM-Spiel ein paar Nester besucht und dabei wieder eine schöne idyllische Aufnahme vom Nest in Barßel erwischt, die Crailsheimer haben sich auch bereits zur Abendruhe hingelegt; bei den Gunzenhausener ist Organisiationsgeschick gefragt, wenn die Fütterungsrunde ansteht oder die Jungs ihre Flügel trainieren 🙂 , die beiden Hamburger, die Himmelkroner, Otterwischer, die müden Seelbacher und die Wyker:

  24. Bald bist Du nicht mehr allein – Deinem Geschwisterchen soll es gut gehen und bald wieder auf dem Nest sein.
    Diese gute Nachricht habe ich vom Storchenbeauftragten erhalten.

  25. Freut mich, dass es den Schweizer Störchen in Lachen gut geht – die Kleinen in Dänemark sind aber heute
    Schmutzfinke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.