Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.506 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Wird man klären können, warum die vier Jungstörche zu Tode gekommen sind? Es macht sehr traurig, die Hilflosigkeit der Storcheneltern erleben zu müssen.

    1. Nein – jetzt nicht wohl nicht mehr. Wahrscheinlich wird die Statistik später ausweisen, daß in anderen Storchennestern ähnliches passierte und man wird vermuten, daß es die ungewöhnlich unwirtlichen Klimabedingungen waren. Die toten Kleinen sind möglicherweise von den Eltern weiterverwertet worden (gefressen) oder sind im Schneefanggitter gelandet.
      So schwer es auch ist so was zu erleben nachdem wir ihre Entwicklung verfolgen durfte: Thomas Ziegler (unser “Storchenvater/-experte”) sagte dann immer ungefähr so: “in unzähligen Nestern geschieht unbemerkt ähnliches”.
      Und wenn wir auch beobachten und uns freuen, wenn sie gefüttert wurden, z.B. mit einer Maus. Es könnte sein daß dann ein Wurf ähnlich süßer Mäusekinder irgendwo in einer Erdhöhle auf Ihre Mama warten.

  2. Ein Jammer
    Beide stehen und hudern nicht mehr.
    Liebe Kleinen – im Storchenhimmel alles, was man sich als Storch so wünscht – saftige Wiesen ….

  3. 😓😔ja es ist sehr traurig. Vor 3 oder 4 Jahren hatten wir die selbe Situation. Mutter Natur hat ihre eigenen Gesetze.

  4. Nein, es rührt sich nicht mehr… 😢habe jetzt zehn Minuten beobachtet, wie der Altstorch immer wieder mit dem Schnabel nach unten ging und geprüft hat, ob der Körper noch lebt….
    Was für ein Trauerspiel! 😢😢

  5. Mein Gott, haben sie vielleicht irgendwas in ihr Nest geschleppt, was den Jungen schadet? Oder ist es zu wenig Nahrungsangebot bei der Witterung oder ist es eher dem Wetter geschuldet dieses Drama?
    Ich hoffe auch sehr, dass es wenigstens das Letzte schafft! 🙏🏼 🙏🏼 🙏🏼 Bitte, bitte!

  6. Leider hat auch ein weiteres Küken die Nacht nicht überlebt😓😔Hoffe für die lieben Eltern dass es das letzte schafft✊✊🍀

  7. Oje, das werden dann wohl die Winner sein. Schön und traurig zugleich. Wenn ich mir überlege, dass sich so ein Kleines einen ganzen Tag aus seinem Ei in Schwerstleistung picken muss und dann hast du einfach das Los des Dritt- oder Viertgeschlüpften und kannst dich beim Füttern noch nicht so behaupten gegenüber deinen stärkeren Geschwistern und wirst am Ende vielleicht sogar selbst verfüttert, wenn das Nahrungsangebot dünn ist, ist schon schwere seelische Kost; aber es ist leider so > Gesetze der Natur zum Fortbestand der Art. Der Mensch rettet so viele Frühchen, aber die Natur hat andere Gesetze. Mögen es die Stärksten schaffen, denn bei der Kälte, dem Sturm Eugen und Regen ist es für Jung- und Altvögel sicherlich sehr anstrengend. Alles Gute für die Zwei und falls es doch noch mehr sein sollten, dann natürlich für alle weiteren! ♥️🍀♥️☀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.