Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.581 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Als würde sie sagen: Jaaa, wir sind wieder online und Ihr könnt uns wunderbar sehen!
    Und gleich drauf wurde ein Glücksklecks gesetzt! 😀 😀

  2. Guten Morgen Wolfgang! Recht herzlichen Dank für Deine bildgewaltige Berichterstattung! 🙂
    Das war ja im wahrsten Sinne des Wortes Maßarbeit. Danke an alle Helfer! 👍👍👍
    Für Dinkelsbühler Storchenfans gibt es dann lange Tage und Nächte 😄😎.

  3. Hier noch der Bericht von Carola Gaar zur heutigen Aktion:
    Am Donnerstag, 28.02.2019 wurde die neue Storchenkamera auf dem Alten Rathaus von Xaver und Daniel Lingel installiert und in Betrieb genommen.
    Da man von der Straßenseite nicht an die Kamera heran kam, musste die Feuerwehr in den Innenhof des Alten Rathauses fahren. Hierzu war höchste Präzisionarbeit und viele Augen erforderlich, um in den engen Innenhof zu fahren.
    Anfangs beobachteten die Störche noch die kommende Drehleiter, flogen dann aber schließlich weg. Herr Lingel entfernte die alte Kamera und montierte die neue Kamera in einer etwa zweistündiger Arbeit mit Hilfe von Feuerwehrmann Sebastian Haltmayer.
    Ein herzliches DANKE an die Freiwilligen der Feuerwehr Dinkelsbühl und an Xaver und Daniel Lingel. (Y) (Y) (Y)
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  4. … und der Clou: das Ganze soll jetzt tatsächlich 24 Stunden laufen…
    Lange Nächte für Storchenfreunde 😉
    Im Laufe des Freitags wird an der Einbindung in die Homepage gearbeitet.

  5. Eindrücke vom restlichen Tag mit der alten Kamera. Bestimmt hat er die Gattin auch wieder beglückt. 😀

    VORGEMERKT: Morgen könnte die neue Cam montiert sein. 🙂

  6. Nina, selbst wenn noch mal der Winter kommt, dan hat der Schnee und die Kälte bestimmt keine große
    Chance mehr, da die Sonne schon viel stärker ist. Die beiden werden es im Griff haben.
    Bis jetzt war sie alleine im Nest – gerade abgeflogen, nach ihrem Gatten bestimmt gucken. 😀

    1. Cora, ist ja mächtig was los im Nest! 😅 die Bude und besonders das Kinderzimmer wird auf Vordermann gebracht! 😍hoffentlich vermasselt ein später Wintereinbruch nicht die Aufzucht… ✊

  7. Guten Morgen zusammen! Heute früh war das Nest verwaist…. Aber mittlerweile halten sie sich
    wieder in heimatlchen Gefilden auf. 😀 Es kommt wieder eine intensive Gefiederpflege, daher
    lasse ich die Bilder erst mal sein. 😀
    WOLFGANG, das sind ja tolle Nachrichten, dass es so schnell geht. Übrigens, hast Du nicht Lust,
    während der Jungenaufzucht immer in luftiger Höhe zu sein und alles zu fotografieren? 😀 😀
    Die Aussicht ist ja atemberaubend und dann noch die Störche dazu…. 👍😁

  8. Der bessere Durchblick rückt näher.
    Wahrscheinlich wird die inzwischen 18 Jahre alte Storchenkamera am kommenden Donnerstag ausgetauscht, vorausgesetzt, Techniker, Feuerwehr mit Drehleiter und alle Komponenten stehen bereit.
    Wir können uns auf bessere Bilder freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.