Gästebuch Storch24 BN-Ansbach

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen.
Zum Eingeben eines eigenen Beitrags scrollen Sie bitte bis zum untersten Ende der Seite.

7.569 Gedanken zu „Gästebuch Storch24 BN-Ansbach“

  1. Hallo Gerd, Du hast Recht. Für mich sah es gestern so aus, als ob die Schnüre am Gefieder vom Liegen
    hängengeblieben seien. Aber heute ist es gleich. Meine Güte, der Kleine muss von diesem dünnen
    Gewusel befreit werden, denn das kann sich ins Fleisch einwachsen, Geschwüre verursachen und
    schlimmstenfalls ihm die Luft abschnüren. Wenn er sich auch noch die Füße drinn verheddert,
    dann ….. 🙁 Die NABU-Aussage finde ich total verfehlt – was haben Schnüre mit Natur zu tun?
    Schnüre sind menschengemacht und somit ist der Mensch dran schuld, wenn der Jungstorch
    unnötige Qualen erleiden muss und im schlimmsten Fall dadurch sein Leben verliert.
    Ich hoffe doch, dass die Beringung bald kommt und dem Kleinen geholfen werden kann. Kann mir
    nicht vorstellen, dass nichts unversucht gelassen wird, die Schnüre zu entfernen.
    Letztes Jahr war die Beringung am 1. Juni. Sie sollte eigentlich bald kommen.

    1. Hallo Cora- Du hast bei Deinen letzten Bildern nicht genau hingeschaut! Es ist nichts in Ordnung: seit dem 26.5. gegen 18.10 hat einer der beiden Schnüre um den Hals, die von dem Netz stammen. Seit dem versucht er und die Altvögel seine Befreiung – ohne Erfolg. Auf dem einen Bild sind zwischen den Hälsen mehrere helle Schnüre zu sehen, die der rechts stehende Junge um den Hals hat.
      Bei der Nabu Ansbach hieß es: Da kann man nichts machen – das ist Natur.
      Jetzt hoffe ich nur, daß der Beringer bald kommt und den Kleinen befreit.
      Grüße Gerd

  2. Leckeres Würmer-Mus! 😀 😀 Nachschlag gibts nicht? Dann muss ich doch mal aufstehen und
    nachschauen, ob ich was finde…..

  3. Guten Morgen – aufwachen! Ein neuer Tag beginnt! 🙂
    Was bringt Papa da an? Was zum Fressen? Nein, dann müssen wir unser Frühstück bei Mama
    einfordern!

  4. Einen Steher haben wir auch schon 😀 – und jetzt liegen beide schachmatt im Nest.
    War bestimmt ein anstrengender Tag. 🙂

  5. Da war jemand beim Schneider 🙂 . Guckt mal, was Eure Eltern Euch mitgebracht haben –
    eine weiche Unterlage! Und prompt nutzt ein Junior diese. 😀

  6. Haben unsere Eltern das nicht toll gemacht? Und haben wir beide das auch toll gemeistert, obwohl
    wir eine Heidenangst hatten? 😀

    1. Endlich…..😄die Sonne hat Dinkelsbühl erreicht…nun können sich die beiden aufwärmen und Kraft tanken. Dank der iebevollen Fürsorge ihrer Eltern hätten sie es wohl kaum geschafft. 😘

  7. Nina – hoffen wir, dass die Sonne nicht erst am späten Nachmittag kommt.
    Lissi – mit Kirchzarten tut es mir so leid. Zur Zeit sterben so viele Jungstörche (s. Rubrik
    Andere Storchennester)

    Unsren Beiden geht es gut, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Und Frühstück gab es auch. 🙂

    1. Juchuhhhh!!!! ❤️❤️ aber es hat wohl aufgehört zu regnen! jetzt wird es nur noch besser, und die beiden kleinen starken Helden werden überleben!!! ✊✊

    1. ja, kommt gut durch die Nacht, das wünsche ich euch auch! Wir haben in Kirchzarten heute Nacht alle fünf Storchenjungen verloren. Bin sehr traurig, aber das ist die Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.